PUNKT. SATZ. TEXT. | Über Mich
14
page,page-id-14,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.2.3,vc_responsive

ÜBER MICH

Hätte ich bereits mit 10 Jahren gewusst, dass es den Beruf der Lektorin gibt, wäre das schon damals meine Standardantwort auf die Frage gewesen, was ich einmal werden möchte. Zwar hatte ich zu dem Zeitpunkt schon jede Menge Bücher gelesen, aber keine Ahnung, dass noch mehr Menschen daran beteiligt sein könnten als Autor und Verleger. Genau benennen konnte ich meinen Traumberuf erst während meiner Studienzeit in Heidelberg, als ich nebenbei in der Buchhandlung jobbte und zum ersten Mal tieferen Einblick in die Branche hatte. Seitdem möchte ich nichts anderes machen.

2011–2014
Redakteurin im Coppenrath Verlag im Bereich Kochbuch (Verlag W. Hölker), Münster

 

2009–2011
Lektorin im Eichborn Verlag im Bereich Sachbuch, zuvor Volontärin im Bereich Berufsratgeber, Frankfurt am Main

 

2009
Praktikantin in den Ullstein Buchverlagen im Bereich Belletristik und Sachbuch, Berlin

 

2009
Praktikantin im Carl-Auer Verlag im Bereich Ratgeber, Heidelberg

 

2004–2009
Studium der Germanistik und Kunstgeschichte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Abschluss Magistra Artium (1,3)

 

2008–2009
Aushilfskraft in der Universitätsbuchhandlung Ziehank, Heidelberg

 

2003–2004
Praktikantin im Fotostudio Loeper, Celle

 

Auf Wunsch sende ich gerne einen detaillierten Lebenslauf und Arbeitszeugnisse zu.

 

STÄRKEN
Zuverlässig, gründlich, strukturiert, flexibel und kreativ

 

INTERESSEN
Lesen (hauptsächlich Belletristik), Kochen und Backen, Fotografieren, Joggen, Schwimmen, Tischtennis

christin-geweke